Jugend

In der Schule hast Du in der Schach AG gespielt? Heute bist Du eher auf Internetplattformen unterwegs.

Führt Dich dies zur bestmöglichen Spielstärke?

Vor hundert Jahren schrieb der deutsche Schachweltmeister, Dr. Emanuel Lasker, über das Schachtraining: „In zweihundert Stunden müsste der junge Mann, selbst wenn er wenig Talent hat, so weit sein, dass er zur Klasse jener tausend gehört.“

Dies entsprach den besten fünf Prozent aller organisierten Spieler und ist heute vergleichbar mit einer Wertungszahl ‚2.000‘. Den direkten Zugang zu königlichem Wissen erlangst Du über die Mitgliedschaft im Schachverein. Hier triffst Du Gleichgesinnte und entwickelst Deine Fähigkeiten optimal. Dabei nutzen wir die Möglichkeiten des Netzes, ohne das Spiel am Brett zu vernachlässigen.

Mit dem Online Club nimmst Du an Verbandsturnieren teil. Wir analysieren gemeinsam Partien, versuchen aus Fehlern zu lernen, spielen Beratungspartien, kleine Schnellschachturniere und organisieren die Teilnahme an Turnieren für Mitglieder. Ziel ist Dich bei der Entwicklung zum Experten anzuleiten.

Ab 10.06.21 treffen wir uns im Sommer Outdoor jeweils Donnerstag 17:30 bei der Gelateria Coccato bei der großen Kirche. Falls Du noch nicht Mitglied im Verein bist solltest Du Dich vorher bei uns melden. Aus aktuellen Anlass ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt. Du erreichst Peter unter 015233678039.