Projekt Schach-Café

Das Projekt Schach-Café Bürger ist ein Ideenkonzept, das zur Zeit in der Finanzierungs- und Entwicklungsphase ist. Wir stellen uns darunter einen zentralen Ort für alle Schachinteressierte – auch Besucher der Seestadt Bremerhaven – in der Stadtmitte vor.

Das Spiellokal wäre mit digitalen Schachfunktionen – wie abgebildet – ausgestattet.

Der Spielort soll an das Ambiente eines Wiener Café Hauses bzw. an das Flair des berühmten Café de Regénence (Paris) um die Mitte des 19. Jahrhunderts erinnern.

Der Spielbetrieb findet im Sommer auch im Freien statt. Der technische Spielbetrieb würde gegebenenfalls vom Verein organisiert. Langfristig wäre die Stätte durch einen Pächter zu betreiben. Wir halten dieses Konzept für eine Bereicherung der Innenstadt. Falls Sie Interesse daran haben, erläutern wir die Idee gerne detaillierter. Wir werden auch in 2021 weiter potenziell Interessierte ansprechen.

Café de la Régence (Paris) – Das bedeutendste Schach Café des 18. und 19. Jahrhunderts

Online Schachclub Bremerhaven oder 
die Idee der Wiederbelebung der Innenstadt durch ein Schach Café